02304/ 4689990 info@therapie-palme.de
Logo Systemische Therapie Palme

Systemische Therapie Palme

Systemischer Berater und Therapeut -

Fachkundiger Vormund und Verfahrensbeistand in Dortmund

Systemische Beratung und Therapie Palme
Verfahrensbeistand

Verfahrensbeistandschaften (BVEB e.V. Zertifiziert)

Infos für Kinder / Jugendliche

Hallo,

es ist schön, dass du dich auf meiner Webseite umsiehst.

Vermutlich hat ein Gerichte mich als Verfahrensbeistand für dich bestimmt und du bist interessiert, wer ich bin und was meine Aufgaben sind. Konflikte können gelegentlich vorkommen, das hast du selbstverständlich auch schon erlebt, sei es mit deinem Freund, deinem Bruder oder deiner Schwester.

Manchmal geraten auch Eltern in Streitigkeiten und stoßen auf keine Lösung. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um Angelegenheiten, die dich betreffen. In solchen Fällen stehe ich als dein Verfahrensbeistand zur Verfügung, ich begleite dich, wahrnehme und vertrete deine Interessen.

Ich bin für dich da, sozusagen wie ein Anwalt. Zunächst vereinbare ich mit deinen Eltern einen Termin, um dich kennenzulernen und mit dir persönlich zu sprechen. Falls möglich, werde ich dich zu Hause besuchen und den Zweck meines Besuches erklären.

Ich nehme mir für dich Zeit, um zu erfahren, wie es dir geht, was du möchtest und welche Lösungen es gibt. Deine Meinung ist mir wichtig, deshalb bespreche ich mit dir, was ich beim Gericht in schriftlicher Form festhalte, damit sie wissen, was dir besonders am Herzen liegt.

Manchmal kann es sein, dass ich auch mit einer Person spreche, die dich gut kennt, wie zum Beispiel deiner Mutter oder deinem Vater. Ich werde jedoch immer mit dir darüber sprechen, bevor ich es tue. Es könnte auch vorkommen, dass der Richter oder die Richterin dich kennenlernen möchten. Aber keine Sorge, ich werde dich auch zum Gericht begleiten.

Wenn du Fragen hast oder etwas beschäftigt, zögere nicht, mich jederzeit anzurufen oder eine E-Mail zu schicken.

Kontaktieren Sie mich

Stellen Sie Ihre Fragen oder vereinbaren Sie einen Termin

Detlef Palme

12 + 5 =

+49 (0) 2304 4689990

info@therapie-palme.de

eBO vorhanden

LOGO Berufsverband der Verfahrensbeistände, Ergänzungspfleger und Berufsvormünder für Kinder und Jugendliche -BVEB- e.V.
Berufsverband der Verfahrensbeistände, Ergänzungspfleger
und Berufsvormünder für Kinder und Jugendliche - BVEB - e.V.

Berufsverbände und Mitgliedschaften

Mitglied in der Systemische Gesellschaft